Freitag, 4. Mai 2012

Google Pagerank Update Mai 2012

Durch die vielen neuen Quality-Updates völlig abgelenkt, hat sich doch glatt ein Google Pagerank Update dazwischen gemogelt und lässt die SEO kurz ihre Rankings vergessen.


Der kleine grüne Balken wird zwar schon seit Jahren für tot erklärt, doch wenn alle paar Monate doch wieder ein "unerwartetes" Update kommt, dann freuen sich alle Linkhändler über neue Gewinnchancen. Linkverkäufer argumentieren auch heute noch mit ihrem guten Pagerank und auch die Linkkäufer kommen einfach noch nicht ganz drüber hinweg, dass dieser kleine Wert mit dem Ranking nur noch wenig zu tun hat.

Was also soll der Pagerank noch? Ungewöhnlich niedrige Werte im Vergleich zur SEOmoz PA/DA (bei guter Sichtbarkeit der Domain) weisen darauf hin, dass Google die ausgehenden Links einer Domain irgendwie bemängelt. Linkverkauf wird also erschwert, da Kunden wie oben beschrieben oftmals noch stark auf den PR achten. Vielleicht nicht ganz zu unrecht?

Google Pagerank Update Mai 2012

Zur Prüfung des Pageranks von vielen Seiten oder Unterseiten kann ich Euch nebenbei die kostenlose SeoQuake Toolbar wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen