Samstag, 5. Mai 2012

SEO Link Pyramide

Häufig hört man den Begriff Linkpydamide in SEO Kreisen, doch was versteht man eigentlich darunter?

Um diese Frage zu klären, habe ich Euch in Photoshop (auch wenn Paint hier ebenfalls ausgereicht hätte) eine kleine Infografik erstellt.
 
In Zeiten von Panda und Pinguin muss man natürlich um so mehr auf die Spielregeln achten und keine Müll-Links nah an die Moneysite heran kommen lassen. Dies lässt sich mit einer gut geplanten Pyramide sehr gut bewerkstelligen, da man immer im Blick hat, welche Seite in welche Ebene linken darf.

Die steigende Qualität macht sich im Endeffekt auch im Ranking bemerkbar. Das beste kostenlose Tool für die Planung dürfte schlicht Excel sein, denn dort kann man die Ebenen gut in Spalten abbilden und muss Querverlinkungen nicht dem Zufall überlassen.

SEO Linkpyramide als Infografik

(Click zum Vergrößern und "Rechtsclick : Grafik anzeigen")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen